Die Woche nach der Aufstellung - Montagearbeiten im Haus

 Es wird mal wieder Zeit für ein Baustellen Update! Am Montag  den 07.092020 waren die Monteure von Isowood weiter im Haus beschäftigt.


So wurde am Montag die Decke im Erdgeschoss mit Regips beplankt. Weiterhin hat die Garage eine Lattung erhalten, wo wir natürlich fix Leerrohre rein gelegt haben. Zudem wurde die Tür von der Garage zur späteren Terrasse eingebaut.




Am nächsten Tag wurde dann noch die Garage mit Fermacellplatten verkleidet. Auf meinen Wunsch hin wurde auch noch die Abdichtbahn gegen Bodenfeuchtigkeit in der Garage ausgelegt und gegen Mittag haben die Monteure der Firma Isowood ihre Arbeit erledigt.



Am Mittwoch wurden dann meine Dachsteine geliefert welche dann am Donnerstag Nachmittag schon auf dem Dach verarbeitet worden sind.



Am Freitag war die Treppe schon eingebaut als ich noch auf meiner Arbeit war. Meiner Meinung nach hätte die Firma Isowood sich damit noch Zeit lassen können bis nach dem Innenausbau vom Flur, da ich nun besonders darauf achten  muss das dem guten Stück während der Bauphase nichts passiert. Wie ich mir schon gedacht habe ist die Treppenbeleuchtung zu hoch geraten - aber das ist ein kleiner Fehler der sich ohne viel Aufwand beheben lässt.



Der Dachdecker war auch da und hat das Ortgangblech angebracht - das habe ich gewünscht weil dies der Witterung mehr stand hält.

Der Verputzer hat zudem schon den Unterputz aufs Haus aufgetragen, während ich das Grundstück aufgeräumt habe.




Am Samstag ging es dann weiter mit verlegen von Elektrokabeln und am Nachmittag ging es dann innen ans Aufräumen für den nächsten Tag.
Eigentlich sollte der Erdaushub hinter dem Haus verschwinden, aber auch hier sollte es anders kommen als geplant. Kann ja nicht immer alles glatt laufen.

Am heutigen Tag fand dann ein Tag der offenen Baustelle unter Corona Hygieneregeln statt, wo sich Interessenten über die Bauweise von Isowood informieren konnten.

Am Montag geht es dann weiter.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es geht los! Bauzeitenplan und Erdarbeiten

Sanitär und Elektro - sowie ein wenig Außenarbeiten